Feedback zu BERND SCHERER TRAINING®

Feedback zu BERND SCHERER TRAINING® (Auszug)


Frank Deckert, Geschäftsführer SEIKO Deutschland, www.seiko.de

„Sehr geehrter Herr Scherer, lieber Bernd,

Seiko und Bernd Scherer Training verbindet seit Jahren eine enge Partnerschaft und eine sehr erfolgreiche Zusammenarbeit. Im Rahmen von mehrtägigen Seminaren und weiteren Trainingsveranstaltungen für unseren Außendienst und unsere Führungskräfte zu den Themen
o Professionelles Verkaufen
o Training on the Job
o Management-Teambildungstraining
o Power of Mind Ziel- und Zeitmanagement für Führungskräfte
wurden unsere Vertriebsmitarbeiter durch Dich umfassend auf die Herausforderungen des Verkaufs von hochwertigen Markenartikeln vorbereitet und die Führungskräfte in ihrem unternehmerischen Führungsstil geschult. Während die Schwerpunkte für den Vertrieb in den Bereichen Kommunikation, insbesondere Gesprächsführung, Körpersprache und Präsentation lagen, konzentrierten sich die Ziele bei den Führungskräften auf Teambildung, Motivation von Mitarbeitern und Elemente des Ziel- und Zeitmanagements.

Mit den durchgeführten Trainingsmaßnahmen hast Du, lieber Bernd, einen bedeutenden Anteil an der erfolgreichen Entwicklung von Seiko in den letzten Jahren. Mit einem hochmotivierten und gut vorbereiteten Außendienst- und Führungskräfteteam hat sich Seiko wieder zur führenden Uhrenmarke der Mittelpreislage in Deutschland entwickelt.
Hervorzuheben ist das ganzheitliche Trainingskonzept von Bernd Scherer Training, das berufliche, persönliche und gesundheitliche Aspekte verbindet und dazu beiträgt, die Balance in den Herausforderungen des modernen Lebens zu finden und zu halten.

Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich für die professionelle, aber auch sehr persönliche Zusammenarbeit bedanken. Bei Seiko Deutschland als Unternehmen ist in den letzten Jahren etwas Besonderes entstanden. Die Verbindung der unternehmerischen Ziele des Unternehmens mit den individuellen Fähigkeiten der Mitarbeiter hat ein starkes Team geformt, das hochmotiviert alle Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft annimmt. Die durchgeführten Trainingsmaßnahmen waren dafür ein wesentlicher Grundstein.

Nochmals herzlichen Dank für die ausgezeichnete Zusammenarbeit, wir freuen uns auf künftige gemeinsame Projekte.“


Lothar Diete, Geschäftsführer Go Inhouse – Die Speaker, www.go-inhouse.de

“Bernd Scherer besticht durch seine fundierte, praxisbezogene und professionelle Art, als Trainer ist er eine 1 mit Sternchen, als Mensch ein Vorbild in Menschlichkeit und Charakterstärke. Was ihn im Coaching ausmacht, ist seine eigene Erfahrung auch mit den Niederungen des Lebens. Sowohl für Team-Programme als auch für Einzeltrainings ist er ein charismatischer Coach und Trainer mit Tiefgang und Nachhaltigkeit.“


Gunnar Meister, Senior Vice President Grohe AG, www.grohe.de

“Ich kenne Bernd Scherer nunmehr seit über 25 Jahren. Als Freund, Coach und Business Partner hat er mir bereits in vielen verschiedenen kritischen Geschäftssituationen geholfen. Was ihn dabei besonders auszeichnet ist die Kombination aus solidem Fachwissen in Bezug auf Herausforderungen heutiger Führungsaufgaben verbunden mit einem sehr guten Gespür für Teamsituationen und Stakeholder Management.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie genau er Verhaltensweisen von Menschen, die er nie persönlich gesehen hat einschätzen kann. Durch Vertrauen in seine Urteilskraft und gemeinsame Reflektion können dadurch zahlreiche Hilfestellungen generiert werden, die den Umgang mit Engpasssituationen erheblich entschärfen. Vor diesem Hintergrund kann ich nur jeden beglückwünschen, der die Chance hat mit ihm zu arbeiten und in entsprechende Ergebnisse umsetzt.”


Frank Passmann, Managing Director Retrail GmbH, www.retrail.net

Ich habe bereits 2001 mit Bernd Scherer das erste Mal zusammen arbeiten dürfen. Wir führten gemeinsam ein Vertriebstraining mit dem Ziel einer Fremd und Selbstreflektion mit meinen Außendienst Mitarbeiter durch. Damals habe ich bereits gemerkt welche Kompetenzen Herr Scherer aus seiner langjährigen Tätigkeit und Praxiserfahrung als Vollblut Vertriebler und Coach mitbringt. Später habe ich seine Dienste als Coach für mich in Anspruch genommen und mich danach auch selbst zum Business Coach ausbilden lassen. Ich lernte Herrn Scherer als sehr professionellen, kompetenten und eloquenten Coach schätzen. Er hat mir geholfen durch das sensitive „Brain Walking“, energetische Zustände wahr zu nehmen und mein persönliches Energiepotenzial zu erkennen. Ich lernte meine Herausforderungen zu akzeptieren und lösungsorientiert anzugehen. Meine Erwartungen an das Coaching und die Ausbildung wurden weitreichend übertroffen und ich würde jedem diese Erfahrung weiter empfehlen. Die Ausbildung war sehr wertvoll für mich, da ich bereits die erworbenen Kenntnisse in Mentoringprogrammen und Coaching beim Führen meiner Mitarbeitern umsetzen konnte.


Helmut Seßler, Geschäftsführer der INtem Gruppe, www.intem.de

„Hallo Bernd,

Ich freue mich, dass du immer noch so aktiv bist und dein ganzes Wissen an interessierte Menschen weitergibst.
Ich möchte nochmals ausdrücklich erwähnen, wie gut deine praxisorientierten “Goldenen Übungen im Chi Gong” bei unserem gesamten TrainerTeam angekommen sind. Diese sind so nachhaltig, dass Trainer unseres Teams diese heute noch in ihren Verkaufs- und Frührungskräftetrainings einsetzen. Vielen Dank, dass wir von deiner professionellen Art profitieren konnten.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, Gesundheit und alles Gute.“


Thomas Siepmann, Geschäftsführer TAS Emotional Marketing GmbH, www.tas-agentur.de

„Ich habe Bernd Scherer in den letzten 25 Jahren sowohl privat, als auch im geschäftlichen Umfeld kennen lernen dürfen. Bernd Scherer kann durch seinen ganzheitlich modernen Ansatz heute einfach mehr leisten als ein einfacher Coach. Sein Rat ist immer mehrdimensional und entspringt einer umfassend tiefen Expertise. ‎Sein tiefes Verständnis und profundes Wissen rund um die menschliche Psyche auf der einen Seite, gepaart mit seiner selbst erlebten Managementerfahrung in internationalen Konzernen auf der anderen Seite, hat Bernd – für mich persönlich – als auch im beruflichen Umfeld zu einem wichtigen Partner und heutigen Freund werden lassen. Bernd Scherer ist für die TAS in all den Jahren zu einem sehr wertvollen Begleiter geworden, auf den wir nicht mehr verzichten wollen.“


Nicole Müller – Müller-Taphorn Consulting, Coaching und Training, www.mueller-taphorn-consulting.com

Ich kenne Bernd Scherer seit 2000 und schätze ich Ihn sehr als meinen Mentor. Er begleitet mich die ganzen Jahre über in meinem beruflichen Werdegang und seine Art und Weise zu coachen, fasziniert mich immer wieder. Er versteht es perfekt, die richtigen Fragen zu formulieren, um so optimale ganzheitliche Lösungen zu erhalten. Bernd Scherer ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit, mit seiner besonderen ruhigen Ausstrahlung schafft er es immer wieder den Fokus auf die wichtigen Dinge zu lenken. Ich kann somit immer wieder neue herausfordernde Ziele formulieren und auch realisieren. Er besitzt einen außergewöhnlichen Erfahrungsschatz, den er immer effektiv in seinen Coachings einbringt. Ich verdanke ihm sehr viel und danke ihm sehr für seine tolle Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen
Nicole Müller


Rainer Mayer – CEO & Founder der PrimePeople GmbH, www.primepeople.de

Lieber Herr Scherer,

Sie haben mich in den letzten 10 Jahren gelehrt, die Herausforderungen im beruflichen und privaten Kontext ganzheitlich zu betrachten, alte Verhaltensmuster nach und nach aufzubrechen bzw. abzulegen, um dann mit einem wertorientierten Blick positiv in die Zukunft zu gehen.

Gerne erinnere ich mich an unsere zahlreichen Brainstorming- und Reflektions-Sessions. Sie haben mich dabei immer wieder bestärkt zu enge Denkmuster zu sprengen und damit Platz für Neues zu schaffen. Ihre umfassende Expertise als Business-Expert, Coach und Gesundheitstrainer gaben und geben mir – und damit auch der PrimePeople – nachhaltige Impulse, die unsere Firma bis heute prägen. Der permanente Abgleich zwischen aktuellen Herausforderungen und einem visionären Unternehmensbild waren dabei ein besonders wichtiger Baustein in der Entwicklung unseres Netzwerks der Kompetenz.

Dass ich dabei auch den Menschen Bernd Scherer so nah kennenlernen durfte, ist mir eine besondere Freude.

Ich wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit.

Rainer Mayer – Head & Founder der PrimePeople GmbH


Ernst Auschner, Trainer der INtem Trainergruppe, www.INtem.de

Hallo lieber Bernd,

vielen herzlichen Dank für Deine Trainerstunden im Business-Chi-Gong. Fast täglich absolviere ich meine Übung und ich bemerke, dass sich die Kreise schließen. Wenn heutzutage die Rede von Meditation ist, dann führe ich diese schon seit Jahren durch.

Die Übungen geben mir Energie und Kraft für meine Arbeit und kommen im Endeffekt meinen Kunden zu gute.

Wie schon Buddha sagte: “Die Samen der Vergangenheit sind die Früchte der Zukunft.”

Dir eine gute Zeit, viel Gesundheit und viel Erfolg.
Herzlicher Gruß aus Leverkusen.
Ernst


Joerg Burghardt, ceo Madison N.Y., www.madison-watches.com

Lieber Bernd Scherer,

ich denke häufig an unsere Coaching Termine zurück, wahrscheinlich darf ich mich als ein Pionier Ihres Coaching Konzeptes bezeichnen.

War es zu der Zeit noch meine Funktion als “Konzern-Knecht” (Zitat Peter Müller) so ist daraus mittlerweile eine erfolgreiche 12 jährige Selbstständigkeit auf internationaler Ebene geworden.

Das Training bei Ihnen ist in vielen Situationen heute in Schlagworten noch präsent – die gefährlichsten Zeiten waren die, wenn der Erfolg am grössten war – richtig, mutig, selbst-vertrauend und teamorientiert zu denken und zu handeln, habe ich bei Bernd Scherer gelernt – sowohl in schlechten aber auch guten Zeiten!

Als Profi (Sportler) ist es für Bernd nicht der Sieg, sondern ich denke daran wie er sich beim Laufen um die hinteren Läufer kümmert, motiviert und versteht!

Viel Glück und Gesundheit, Ihr

Jörg Burghardt


Frank Hilsberg, Effektives Online-Marketing & mehr, www.frank-hilsberg.de

Vor 20 Jahren hat Bernd Scherer das erste Mal mit mir gearbeitet. Er war für mich schon Coach, Berater sowie Mentor und hat mit seinem Tun nachhaltig zu meinem Erfolg beigetragen. Ich kann Ihn zu 100 Prozent empfehlen.

Viele Grüße

Frank Hilsberg